main-Seite besuchen
  • Home
  • Über mich
  • Trading Services
  • Gratis Webinar: Fehlerfrei Traden
  • Blog
  • Espanol

Daytrading Strategie mit zwei EMAs

Diese Strategie ist ausgezeichnet für Trading Anfänger im Intraday Handel. Einfach auszuführen und zu verstehen und über whselfinvest ist die Strategie nachgewiesenermaßen erfolgreich. Zumindest was die Vergangenheit betrifft.

Mit dem TurnAround Indikator gibt es zudem noch ein Hilfsmittel, welches die Einstiege visuell markiert und dich als Trader per Signalton, Nachricht aufs Smartphone oder per Email informiert.

Strategie lernen

Erfolgreich Day Trading Strategie lernen

Das nebenstehende Video erläutert dir die einfache Day Trading Strategie mit den zwei gleitenden Durchschnitten.

Kreuzt der 20er Durchschnitt den 50er Durchschnitt beispielsweise von unten nach oben, bedeutet dies, dass der Markt die Richtung Kaufen ändern könnte.

Jetzt wartest du als Trader auf den ersten Rücksetzer des Kurses zwischen die beiden Durchschnitte.

In diesem Moment erlaubt es dir die Strategie eine Kaufposition einzunehmen.


Der Turn Around Indikator gibt für den Einstieg noch eine Bestätigung. Wie das genau funktioniert, erkläre ich dir gerne ausführlich in einem ausführlichen Video.


Einfach Formular ausfüllen und Video per Email erhalten.

Die Strategie im Überblick


Zeitrahmen: 5 Minuten


Indikatoren: 2 gleitende Durchschnitte (EMA20 und EMA50)


Einstieg:  

  • Long, wenn der Preis den EMA20 nach Kreuzen von EMA20 durch EMA50 nach oben und vorheriger impulsiver Preisbewegung nach oben zum ersten Mal wieder berührt.

  • Short, wenn der Preis den EMA20 nach Kreuzen von EMA20 durch EMA50 nach unten und vorheriger impulsiver Preisbewegung nach unten zum ersten Mal wieder berührt. 

Stopp Loss & Ausstieg: 

  • Stopp Loss Long Trade 5 Pips + Spread unter EMA50 (EMA50 - 5 Pips - Spread)  

  • Stopp Loss Short Trade 5 Pips + Spread über EMA50 (EMA50+ 5 Pips + Spread) 

Trade Management:


Nachziehen des Stopps alle 5 Minuten hinter dem EMA50 (EMA50 + 5Pips + Spread), immer nur in Profit Richtung.

Risikohinweis:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74-89% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis


Impressum Datenschutz Risikowarnung

Loss icons created by Freepik - Flaticon
Idea icons created by Freepik - Flaticon
Investigator icons created by Freepik - Flaticon
Escrow account icons created by Freepik - Flaticon
Wow icons created by Freepik - Flaticon
Strategy icons created by Freepik - Flaticon
Time icons created by Freepik - Flaticon
Technical Support icons created by Freepik - Flaticon
Facebook-Seite besuchen
X-Profil besuchen
Instagram-Profil besuchen
Die Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website korrekt funktioniert und Sie die bestmögliche Erfahrung haben. Durch Akzeptieren stimmen Sie der Verwendung solcher Cookies zu.

Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website funktioniert, und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Sie werden in der Regel nur als Reaktion auf vom Nutzer vorgenommene Aktionen gesetzt, die einer Anfrage nach Services gleichkommen, wie z. B. die Festlegung deiner Datenschutzpräferenzen, die Anmeldung oder das Ausfüllen von Formularen. Du kannst in deinem Browser festlegen, dass diese Cookies blockiert werden oder eine Warnmeldung angezeigt wird, wobei dann jedoch einige Teile der Website nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.


Funktionale Cookies verbessern die Funktionalität und Personalisierung der Website. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Services wir in unsere Websites integriert haben. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, funktionieren einige oder alle dieser Services möglicherweise nicht richtig.


Targeting-Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen dazu verwendet werden, ein Profil mit deinen Interessen zu erstellen und dir relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Sie unterstützen unsere Marketing-Aktivitäten und helfen dabei, deren Wirksamkeit zu messen. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, wird dir Werbung angezeigt, die weniger auf deine Interessen zugeschnitten ist.


Mit Performance-Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, um die Performance unserer Website zu messen und zu verbessern. So erfahren wir, welche Seiten besonders beliebt und unbeliebt sind und wie sich die Besucher auf der Website verhalten. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, wissen wir nicht, dass du unsere Website besucht hast, und wir können ihre Performance nicht überwachen.


Nicht kategorisierte Cookies weisen keine Kategorie entsprechend ihrer Art oder ihrem Zweck auf.